• FFB Stunt / Pyrotechnik / Feuerwerk / SFX

FFB Stunt / Pyrotechnik / Feuerwerk / SFX Specialeffects


Schauspieler / Darsteller



Von 1963 bis 2009 habe ich in div. Film- und Fernsehproduktionen sowie auf Bühnen und Werbeproduktionen mitgewirkt.  
Als 4-jähriger stand ich das erste Mal auf der Bühne im Hamburger Schauspielhaus. In den nächsten 6 Jahren spielte ich dort div. Kinderollen. Ab dem 10ten Lebensjahr, stand ich vor der Kamera. die nächsten 8 Jahre übernahm ich viele Kinder- und Jugendrollen.

Mit 18 Jahren, bekam ich eine Rolle als Mofa-Rocker ( Mofa Überschlag ) gedoublet  von einem Stuntman.  Da stand für mich fest, ich werde Stuntman!
Im Jahre 1979 wurde ich als Darsteller bei den Karl-May–Spielen in Elspe( Freilichtbühne) für Stunts mit darstellerischen Aufgaben sowie als Pyrotechniker engagiert. Von 1980 bis 1992 war ich als Darsteller, Stuntman und Pyrotechniker bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg  tätig. Seit 1993 bin ich bei den Störtebeker Festspielen als Pyro-techniker, Stuntman und Darsteller .

Seit 2005 bin ich aus sicherheitstechnischen Gründen ausschließlich als verantwortlicher Pyrotechniker und Feuerwerker auf der Bühne bei den Störtebeker Festspielen engagiert.

Für Film, Fernsehen und Bühne stehe ich als Darsteller weiterhin zur Verfügung.

Karl-Mai-Spiele-1984
Karl-Mai-Spiele-1984
Karl-May-Festspiele Bad Segeberg als Will Parker
Karl-May-Festspiele Bad Segeberg als Will Parker
Polizist-bei-Hallo Robbie
Polizist-bei-Hallo Robbie
Rolle Hummel-Stoertebeker-Festspiele-05
Rolle Hummel-Stoertebeker-Festspiele-05